Abdrücke
     
 

Die neuste Kategorie ist die der Abdrücke. Ein Projekt, was ich erst seit Kurzem betreibe und mir neue Impulse auf dem Feld der Objektkunst gegeben hat. Alle hier abgebildeten Werke mit Ausnahme des ersten und zweiten, sind echte Abdrücke, d. h. Positive, im Gegensatz zu Durchdrücken, d. h. Negativen.

Nach der Abdrucknahme und einer Nachbearbeitung von variierender Intensität wurden die Abdrücke entweder auf einen Hintergrund aufgeklebt oder auf eine Leinwand aufgenäht. Anschließend wurden Rohlinge erst mit Acrylfarben grundiert und dann mit Leim bestrichen, um anschließend entsprechend farbigen Sand aufzubringen. Die Reihenfolge der Arbeitsschritte hat sich von Werk zu Werk bisher durchaus verändert, da die Entwicklungsphase bisher noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Galerieseite direkt anwählen:
 
01 02 03 04 05