Konkreta
     
 

img

 

Herrschaft

Irgendwann begann ich die Köpfe immer weiter zu verkleinern und fing an diese in kleinen Haufen zu kombinieren. In diesem Falle ist die Basis bestehend aus 6 Köpfen jedoch sehr geordnet. Die zwei Etagen sind aus je drei Köpfen, welche an den Hinterköpfen verbunden sind, gefertigt. Darüber lagert der Ausrichtung der Köpfe entsprechend ein dreiflügeliger Stahlprofilträger. Auf diesem sitzen an den Enden jeweils ein Kopf und in der Mitte zwei übereinander liegende Köpfe.

Die vier höchsten Köpfe haben jeweils eins Haube, welche aus dem Gebrauchsmuster eines Kerzenständers resultieren, denn die Kerze lässt sich nun mal auf einer geraden ebenen Fläche besser befestigen als auf einer runden Schädeldecke. Auch wenn die Hauben dem Gebrauchsmuster entspringen ist die Assoziation mit Doktorhüten nicht wegzudiskutieren. Der oberste Kopf ist der einzige, welcher ausgearbeitete Augenbrauen hat, was seinen Gesichtsausdruck nachhaltig verändert, während die unteren Häupter eher wehleidig klagen unter der Last, ist er obenauf und hat eine befehlende Mimik.

Die Deutung will ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen, der Titel ist suggestiv genug, denke ich.

Dieses Fenster schließen