Kerzenständer
     
 

img

 

Finnenfeuer I

Aus einem abgebrannten Finnenfeuer einen Kerzenständer zu machen war so eine Eingabe, die mich überkam, als am Morgen nach dem Abbrennen alles wegräumen wollte und mir dachte: "Hey, da geht doch was". Ich habe also mit dem Gartenschlauch dieses verkohlte Etwas von restlicher Asche und Kohlenstaub befreit. Nach dem Trocknen habe ich es silbern besprüht und wie ich es antizipiert hatte, wurde durch die silberne Farbe der Kontrast der Risse und Felder an den verkohlten Teilen des Stammes noch verstärkt und ergibt einen großartigen Effekt. Immer unter dem Aspekt, wie würde ich es in mein Raumdesign eingliedern, habe ich den noch unverkohlten immernoch mit Rinde besetzten äußeren Teil des Stammes mit rotem Metalliclack versehen.

Zur Plazierung der Tülle bot sich das noch gerade so erkennnbare Kreuz der Einsägungen des Finnenfeurers.
 

Dieser Stamm ist ganz ohne Eingreifen so verbrannt wie man ihn hier sieht. Das Tolle daran ist, dass eben zwei solche Säulen stehen blieben, welche einen effektvollen Hintergrund für eine brennende Kerze bieten.

Dieses Fenster schließen